Filmanalyse von „inglourious basterds“ von quentin tarantino

Solo disponible en BuenasTareas
  • Páginas : 5 (1092 palabras )
  • Descarga(s) : 0
  • Publicado : 2 de mayo de 2011
Leer documento completo
Vista previa del texto
Filmanalyse von „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino

Thema/Inhaltsangabe:

- die Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg (in der erste Szene)
Der Detektiv, Jäger von Nazis und Offizier Hans Landa ist vom Führer Adolf Hilter befehlt, um der Rest der judische Familien und die judische Gruppe in Frankreich zu jagen und umzubringen.

- der Sturz des dritten Reichs (im Rest des Films,der 4 Szene mehr sind. Plus die Operation Kino)
Das Militär Aldo Rain und seine winzige nordamerikanische judische Armee wollen die Humanität zu den Nazis zeigen. Diese kleine Gruppe hat die heimliche Operation das Ende der Nationalsozialismus und der Hilters Reich anzufangen. Die Operation Kino handelt von einem Angriff, um die wichtige Personen des drittes Reich zu töten. Dafür melden dieSchauspielerin Bridget von Harmmersmarks sich und mit der Armee von Aldo Rain bereiten die Operation vor. Eine judische Frau, die in der erste Szene der Verfolgung übergelebt hat, macht ein ähnlicher Angriff, weil sie alle Nazis im ihrem Kinosaal ermordern möchte. Die Frau heiss Shosanna Dreyfus.


Art des Filmes:

- Satire und Parodie, weil der Film sich über die Geschichte derNazionalsozialismus lustig macht, zum Beispiel die Aktionen von Aldo Rain mit seiner judischen Squad,die Operation Kino, die Übertreibung der Figur von Hilter, die Ermordungen, die die Figur von Hugo Stiglitz tut und so weiter.

Hauptpersonen:

Hans Landa. Er ist ein Detektiv der SS, der als Jäger von Juden in Frankreich die Arbeit führt. Im Nationalsozialismus hat ein höcher Rang als Offizier und hat derÜbername von „Jude Hunter“ in Frankreich gekriegt, weil er sehr gut im war, um Juden zu finden.

Shosanna Dreyfus. Sie ist die einzige Überlebende ihrer judische Familie. Sie lebt mit dem Name von Emmanuelle Mimieux und hat ein Kino, das von ihrem Tante gekriegt hat. In diesem Kino macht man die Operation Kino.

Aldo Rain. Er ist ein Offizier der nordamerikanische Armee, der Nazis in Frankreich mitseiner kleiner Armee tötet. Man nimmt Aldo The Apache.

historischer Hintergrund

Von 1941 bis 1944 in Frankreich (verschiedene Orte unter deutsche Besetzung). Die Zeit ist zwischen den zweiten Weltkrieg.

In der Geschichte des Films gibt es die verschiedene Arten von militärischen Uniformen wie das SS Uniform und das nordamerikanische Uniform. Die Unterschiede liegt an den Rang derMilitär. In den Uniformen der SS kann man das Symbol im Hals der Kleidung sehen. Es gibt noch die Hakenkreuz, die die meisten Soldaten in den Uniformen tragen und der Adler des drittes Reich, der man im Kinosaal gucken kann.
Französich, Deutsch und Englisch sind die drei wichtigste Sprache im Film und auch die die meisten sprechen. Es gibt ein kleiner Teil, in dem man Italienisch hören kann, aber esspielt keine wichtige Rolle.

historischer Personen

Joseph Goebbels. Die Geschichte des Films bezeichnet ihn wie die zweite wichtigste Person des drittes Reichs. Er hat die ganze Behandlung der Propaganda für die Nationalsozialismus geführt. Gleichzeitig gibt es ein Premier, im Film, von seiner letzte Arbeit, die Nation’s Pride heiss. Man kann ihn als eine komische, arrogante undperfektionistische Figur nehmen, weil er nicht eine gute Behandlung mit der Leute haben weiss und hat nur Respekt für Leute, die ein höchste Niveuo als er haben.

Adolf Hitler. Der Führer der Nationalsozialismus und Reichskanzler von Deutschland. Seine Rolle im Film spielt nicht viel. Er ist bezeichnet als die maximale Autorität. Im Film hat er gestorben, wegen der Hände der zwei nordamerikanische judischeSoldaten aus der Armee von Aldo Rain. Sein Ermord ist in Paris in dem Kino, in dem der Film Nation’s Pride von Goebbels erstbemietet hat. Er ist ein verrückter und wütender Mensch, wegen seines Wunsches von der Vernichtung der Juden.

Albert Bormann. Diese Person spielt fast niemals im Film. Es gibt nur ein Teil in dem ganzen Film, wo man ihn sehen kann und es ist im Kinosaal. Ausserdem hat...
tracking img