Mobbing in der schule

Solo disponible en BuenasTareas
  • Páginas : 3 (672 palabras )
  • Descarga(s) : 0
  • Publicado : 24 de noviembre de 2011
Leer documento completo
Vista previa del texto
Mobbing in der Schule Valentina Castro

Einführung: Presentation des Themas

Guten Tag, in meiner Hand habe ich ein Foto, das zeigt, wie einMitschuler andere Mitschuler schlegt ich finde dieses Thema hoch interessant und aktuel. Deshalb werde ich uber Mobbing in der Schule sprechen
Zum erst werde ich das konzept Mobbing erklären. An zweite stellewerde ich über Täter un Opfer reden. Auch werde ich mich auf das Thema Mobbing in der Schule in Deustchland darstellen; ich werde auch eine Graphik zeigen und beschreiben, wo die verschiedenaggressionentypen zu sehen sind. Zum Schluss werde ich eine Zusammenfassug über das Thema sehen.

Gliederung
1) Definition:
Unter Mobbing versteht man psychologishe und körporliche Gewalt, die einSchüler gegen einen anderen schülern ausübt. An diesem Prozess nehmen Jugendliche im alter von 12- 13 Jahre teil.

Täter haben eine possitive einstellung gegen Gewalt in vergleich zu einemdurchschnittsschüler. Ihr Gewaltpotenzial riechtet sich oft nicht nur gegen mitschüler sondern auch gegen Lehrer und Eltern. Die Mobber zeichnen sich oft durch Impulsivität aus und ein stark ausgeprägtesBedürrfnis, andere zu dominieren usw. Dieses gewalttätiges verhalten kann verschiedenen gründe haben. Zum Beispiel Familien konflicte, die abwesenheit der Eltern. Dieses aggressives benehmen wäre nurein schrei nach aufmerksamkeit oder einfach nur um ein Machtgefühl zu haben bzw zu zeigen.

Die Opfer haben im Algemeinen ein niedriges selbstbewusstsein und eine ängstliche persönlichkeit, siesind empfliendlich vorsiechtig und Lehren sehr oft gewalttätg abt.
Diese Kindern haben normalerweise eine grösse angst davor, was sie umgeht und fürchten sich davor, angegriffen zu werden.Gefährdete Kinder sind,

-diejenigen , die kleiner oder schwärcher sind als ein durchsschnittschuler in diesem alter.
- Kinder mit übergewicht
-schüchternde Knder
-diejenigen , die...
tracking img