Schoestantt

Páginas: 3 (506 palabras) Publicado: 21 de octubre de 2012
Hallo , Ich bien Ingrid Mandelburger . Ich bin 15 Jahre alt. Heute möchte ich über Schönstatt spreche. Ich will über dieses Thema sprechen , weil ich mich über dieses Thema interessiere. In diesen 5minuten , ich wer ihnen erzählen, wie Schönsttat ist, wie ist die Heiligtum , ihre Gründer , eiene vergleich zwischen in Deutschlan und Paraguay . Am ende spreche ich über meine Erfahrungen mitSchönstatt. Meine 3 Jahre in die Bewegung , meine gruppen Schwestern.

Was ist Schönsttat ? Es ist eine Bewegung der katholischen Kirche, Marian, die auf allen kontinenten ist. Der Name "Schönstatt" ist imöstlichen Teil der kleine deutschen Stadt Vallendar . Es ist ewta 90 km südlich von Köln. Buchstäblich "Schönstatt"beutet "Schõner Ort". Die bewegung heißt Schönstatt, weil ihr originale Heiligtumund ihre Unrsprünge an diesem Ort sind.
Der Beginn der Schönstatt-Bewegung stammt aus der Zeit der Ersteb Weltkriegs. Ihre Gründer machte mit einer Jugendgruppe eine Pakt der Liebe mit der JungfrauMaria und bat sie um ihre spirituelle Leitung. Mit seiner Bewegung wollte er eine Seeliche Begleitung und Unterstützund der Jugendliche. 
Sein Gründer ist Joseph Kentenich. Er ist 18 November 1885 inder Stadt von Gymnich geboren. Er tritt in die Gemeinschaft der Pallottiner und danach in 1910 wurde er zum Priester geweiht. 1914 führte er die Gründung der Bewegung. Er arbeitete sein ganzes Leben fürdie Schönstatt-Familie. In 1916 grunden die Frauengruppen und das Institut der Marienschwester. Eine wichtige Information ist , dass Pater Kentenich in 1941 von den Nazis verhaftet und ins KZ Dachaubis April 1945. Er arbeitet unermüdlich und heimlich im Gefängnis. In 1947 hat er eine Audienz bei Papst Pius XII . Er stribt nach amtieren die messe in der Anbeteungs Kriche in Schönstatt . Es gibtjetzt sein Grab.
Wie, was und wofür ist die Heiligtum? Die Heiligtum st die kleine kapelle des Dorfes von Schönstatt . Es ist, wo kentenich macht die Pakt de Liebe mit der Jungfrau Maria. Sie...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS