Abtreibung

Páginas: 2 (451 palabras) Publicado: 17 de noviembre de 2010
Abtreibung.-
Mein Thema heißt Abtreibung und handelt von den Methoden, Gefahren und verschiedenen Positionen zum Schwangerschaftsabbruch.
Abtreibung hat immer existiert aber in den letzten Zeitenist das Thema sehr stark polariziert geworden, denn mit der Zivilisation versteht man es besser, dass es um das Leben eines Wesens geht.
Wenn alle jungen Frauen über die Gefahren der Abtreibunginformiert wären, könnten viele ungeborene Kinder gerettet werden.
Es gibt zwei medizinische Methoden:
* Die Absaugmethode von der 6. Bis 14. Schwangerschaftswoche und..
* Den medikamentösenAbbruch durch Hormongabe.
Abtreibungen werden meist in den 3 ersten Monaten durchgeführt.
Immer wieder gibt es Kampagnen gegen und für Abtreibung, denn die Experten können sich nicht darüber einigen,seit wann Embryos oder Föten Menschenwürde oder Persönlichkeitsrechte besitzen.
Das ist z.B. eine Kampagne für Abtreibung.
Statistik.
Diese Statistik informiert uns über das Prozent der Abtreibungenim Jahr 2008 in Deutschland nach Alter der Frauen. Man hat es in 8 Teilen augeteilt.
Laut Statistik haben die Frauen zwischen 20 und 25 Jahren am meisten abgetrieben und die Frauen unter 15 und über45 Jahren am wenigsten.
Die Positionen zur Abtreibung sind in allen Kulturen und Gruppen verschieden. Laut ethischer Beurteilung ist eine Abtreibung Mord, nach der Bioethik kann Abtreibung illegal,aber trotzdem straffrei sein. Diese Position wird von Ärzten vertreten und reicht bis ins deutsche Gesetz.
Dagegen steht auch die Katholische Kirche. Sie meint, dass ein Neugebores kein Besitz derMutter sei. Deshalb sei Abtreibung kein Menschenrecht, sondern eine Schande der Gesellschaft.
Die Frauenbewegung im Westen Europa und in den USA hat für die Straffrei der Abtreibung argumentiert. Siemeint, Abtreibung sei ein Recht zur Selbstbestimmung der Frau. Sie ist auch für die Antibabypille und für sichere Verhütungsmethode.
Die juristischen Regelungen für Abtreibung sind in jedem Land...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS