Amar

Páginas: 12 (2762 palabras) Publicado: 17 de diciembre de 2012
Das Ende des Ersten Weltkriegs hatte für Deutschland viele Folgen.
Die Zeit zwischen den 1. und 2. Weltkrieg brachte sowohl viele Konsequenzen, als auch verschiedene positive Wirkungen. Wegen dem Vertrag von Versailles musste Deutschland Abfindungen vom Krieg bezahlen. Deutschland litt an Hyperinflation, was im selben Land Hungersnot und Arbeitslosigkeit verursachte.

Als er 18 Jahre altwar, nahm an den 1. Weltkrieg als Rekrut teil. Da hat er viele Erfahrungen und schlechte Erinnerungen gemacht. Im Roman „Drei Kameraden“ zeigt der Autor den sozioökonomischen Zustand des Landes, sowie den seelischen Zustand der Nachkriegsgeneration. Den absolut unmenschlichen Krieg und seine Folgen schildert Remarque in diesem Zusammenhang als Lebenskatastrophe und analysiert daran die zerbrochenePsyche des Individuums und die eines ganzen Volkes zugleich.
Ich bin der Meinung, dass der Roman ein gutes Beispiel für die Nachkriegsgesellschaft ist, denn er repräsentiert das Alltagsleben von drei Freunden, die die Lebensbedingungen der Epoche überleben mussten. Er hat mir sehr gut gefallen, weil die Zeit und die Orte des Buches genau wie in den 20’er Jahren entsprechen. Sie leiden unterFolgen der Weltwirtschaftskrise und es zeigt den Lesern, wie das Leben in dieser Zeit wirklich war.

Obdachlosigkeit und den soziale Abstieg zu vermeiden. Andere versuchten durch Heimarbeit, Hausieren und Tauschgeschäfte, den täglichen Überlebenskampf zu gewinnen oder zogen als Straßenmusikanten von Haus zu Haus. Für unzählige Frauen war Prostitution der letzte Ausweg

In dieser Epochebefindet sich der Roman „Drei Kameraden“ von Erich Maria Remarque, den er 1936 im Exil geschrieben hat. Im Buch geht es um die Ich- Erzähler Geschichte eines dreißigjähriger MannDas Ende des Ersten Weltkriegs hatte für Deutschland viele Folgen.
Die Zeit zwischen den 1. und 2. Weltkrieg brachte sowohl viele Konsequenzen, als auch verschiedene positive Wirkungen. Wegen dem Vertrag von Versailles mussteDeutschland Abfindungen vom Krieg bezahlen. Deutschland litt an Hyperinflation, was im selben Land Hungersnot und Arbeitslosigkeit verursachte.

Als er 18 Jahre alt war, nahm an den 1. Weltkrieg als Rekrut teil. Da hat er viele Erfahrungen und schlechte Erinnerungen gemacht. Im Roman „Drei Kameraden“ zeigt der Autor den sozioökonomischen Zustand des Landes, sowie den seelischen Zustand derNachkriegsgeneration. Den absolut unmenschlichen Krieg und seine Folgen schildert Remarque in diesem Zusammenhang als Lebenskatastrophe und analysiert daran die zerbrochene Psyche des Individuums und die eines ganzen Volkes zugleich.
Ich bin der Meinung, dass der Roman ein gutes Beispiel für die Nachkriegsgesellschaft ist, denn er repräsentiert das Alltagsleben von drei Freunden, die dieLebensbedingungen der Epoche überleben mussten. Er hat mir sehr gut gefallen, weil die Zeit und die Orte des Buches genau wie in den 20’er Jahren entsprechen. Sie leiden unter Folgen der Weltwirtschaftskrise und es zeigt den Lesern, wie das Leben in dieser Zeit wirklich war.

Obdachlosigkeit und den soziale Abstieg zu vermeiden. Andere versuchten durch Heimarbeit, Hausieren und Tauschgeschäfte, dentäglichen Überlebenskampf zu gewinnen oder zogen als Straßenmusikanten von Haus zu Haus. Für unzählige Frauen war Prostitution der letzte Ausweg

In dieser Epoche befindet sich der Roman „Drei Kameraden“ von Erich Maria Remarque, den er 1936 im Exil geschrieben hat. Im Buch geht es um die Ich- Erzähler Geschichte eines dreißigjähriger MannDas Ende des Ersten Weltkriegs hatte für Deutschland vieleFolgen.
Die Zeit zwischen den 1. und 2. Weltkrieg brachte sowohl viele Konsequenzen, als auch verschiedene positive Wirkungen. Wegen dem Vertrag von Versailles musste Deutschland Abfindungen vom Krieg bezahlen. Deutschland litt an Hyperinflation, was im selben Land Hungersnot und Arbeitslosigkeit verursachte.

Als er 18 Jahre alt war, nahm an den 1. Weltkrieg als Rekrut teil. Da hat er...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Estos documentos también te pueden resultar útiles

  • Amar
  • Te amare
  • AMAR
  • amar
  • No te amar
  • Amar
  • amar
  • No Amar

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS