Biologie
Die Herzscheinwand teilt den Holhlraum des Herzmuskels in zwei ungleiche Hälften. Jede Herzhälfte ist nochmals durch Segelklappen unterteilt. Dadurch entstehen linker bzw. Rechter Vorhof und linke bzw. Rechte Kammer. In den rechten Vorhof münden die obere und die untere Körperhohlvene, in den linken die von den Lungen kommenden Lungenvenen. Aus der rechten Herzkammer entspringt dieLungenarterie, aus der linken die Aorta.
-------------------------------------------------
Zwischen den Vorhöfen und Herzkammern befinden sich die Segelklappen. Am Übergang vom Herzen zur Lungen- oder Körperarterie befinden sich die dreiteiligen Taschenklappen.
La pared del corazón divide el espacio del corazón en dos mitades desiguales. Cada mitad se dividen a su vez por las válvulasauriculoventriculares. Esto se traduce en las aurículas izquierda y derecha y la cámara izquierda y derecha. En la aurícula derecha está el Körperhohlvene superior e inferior, entrando en las venas pulmonares izquierdas de los pulmones. Desde el ventrículo derecho surge la arteria pulmonar de la aorta a la izquierda.
Entre las aurículas y los ventrículos están las válvulas semilunares. En la transiciónde corazón a las arterias pulmonares están las Taschenklappen divididas en tres partes.
Weg des Blutes durch das Herz
Alle Blutgefäβe, die vom Herzen wegführen, heiβen Arterien. Die Arterien verzweigen sich in immer feinere Gefäβe, bis sie in den Geweben zu den Kapillargefäβen werden.
Alle zum Herzen hinführenden Blutgefäβe heiβen Venen. In das Herz ist die Taschenklappen, die einZurückfleiβen des Blutes verhindern.
-------------------------------------------------
Vorhöfe und Herkammer leeren und füllen sich im Wechsel. Beim Zusammenziehen der Muskulatur der Kammern wird das Blut in die Lungen- und Körperarterie gedrückt. Die Taschenklappen sind geöffnet, die Segelklappen geschlossen. Sie verhindern ein Zurückflieβen des Blutes in die Vorhöfen gesammelte Blut durch die sich öffnendenSegelklappen in die Herzkammern. Die Taschenklappen sind nun geschlossen.
Todos los vasos sanguíneos que conducen desde el corazón son las arterias. Las arterias se hacen más finas hasta estar en los tejidos de la Kapillargefäβen.
Todos los vasos sanguíneos que conducen hacia el corazón son las venas. En el corazón está la Taschenklappen, que impide el regreso de la sangre.
Atria y Herkammerse vacían y llenan en la rotación. Cuando hay la contracción de la musculatura de los ventrículos, la sangre en la arteria pulmonar y el cuerpo se presiona. Las Taschenklappen se abren, y se cierran las Segelnklappen. Ellos evitan que la sangre recogida a través de las aurículas regrese a las válvulas auriculoventriculares.
Bau eine Vene
Der niedrige Blutdruck in den Venen reicht nicht aus, umdas Blut zurück zum Herzen(hier nach oben) zu transportieren. Ein aktiver Bluttransport ist durch die dünnen Muskelschichten in den Venenwänden ebenfalls nicht möglich. Durch kontinuierliches Zusammenpressen der Venen wird das Blut weitertransportiert. Venenklappen im Inneren der Venen, die sich nur in eine Richtung öffnen lassen, bewirken, dass das Blut nur in eine Richtung (zum Herzen hin)fließen kann.
Durch Kontraktion der Skelettmuskeln und den Pulsschlag in den Arterien wird ein Druck von außen auf die benachbarte Venenwand ausgeübt. Sie ist sehr elastisch und wird nach innen eingedrückt. Durch diese Verengung der Vene wird das Blut in zwei Richtungen gepresst: nach unten (weg vom Herzen) und nach oben (hin zum Herzen). Das nach unten gepresste Blut drückt von oben auf diezurückliegende Venenklappe und verschließt sie wie eine Art "Rückschlagventil". Das Blut kann also nicht in diese Richtung zurückfließen. Das nach oben gedrückte Blut trifft von unten auf die nächstfolgende Venenklappe und stößt diese auf. So gelangt das Blut einen Venenabschnitt weiter in Richtung Herz. Dieser Vorgang wiederholt sich Abschnitt für Abschnitt, und das Blut wird so zurück zum Herzen...
Regístrate para leer el documento completo.