Das Geheimnis

Páginas: 2 (374 palabras) Publicado: 27 de junio de 2012
In der Geschichte “Das Geheimnis der Statue“ geht es um zwei Freunde die Yannick und Max heissen. Es geht damit los dass Yannick und Max Fussball spielen und dabei der Ball in den Garten von einemverlassenen Haus fällt. Als Max den Ball unter einer Treppe holt findet er dort eine weisse Plastiktüte in der eine weisse Statue ist.
Später als Max seinen Vater, der am Flughafen arbeitet, besucht,sieht er dort ein Plakat auf dem eine Statue aus Elfenbein abgebildet ist, die genau so aussieht wie die aus der Plastiktüte.
Max besucht Yannick Zuhause und sie sehen sich im Internet nach „Rettetdie Elefanten“ und denken dass die Statue die sie gefunden haben aus Elfenbein sein muss.
Sie gehen wieder zu dem Verlassen Haus um zu sehen ob sie noch etwas finden und beobachten dabei einen Mann derim Garten telefoniert. Aus ihrem Versteck können sie hören dass er Sven heisst und das er Uwe am Telefon nach der Plastiktüte fragt.
Als Sven sie hört laufen sie davon und der Polizist Bernheimer,der sie kennt, hält sie auf und sagt ihnen dass er ihren Eltern sagen wird dass die sie sich spät Abends in einen fremden Garten herumtreiben. Sie zeigen ihm die Statue, aber als Herr Bernheimer siehtdass “Made in Thailand“ draufsteht, merken alle dass sie nicht aus Elfenbein sein kann.
Max und Yannick streiten und beide gehen nach Hause.Yannick macht die Statue kaputt und findet darin einekleine Tüte mit weissem Pulver drin. Er erzählt es Max am Telefon, aber es ist dem egal. Dann geht Yannick alleine nochmal zu dem Verlassenen Haus und sieht durch das Fenster dass dort Sven und Uwe vielesolche Statuen haben in die sich die Tüten mit weissem Pulver tun.
Er macht ein Foto und schickt es Max. Als der es sieht ruft er Yannick an, aber der geht nicht dran weil er schon gefesselt auf einemStuhl in Haus bei den Drogenhändlern ist.
Max fährt dann auch zum alten Haus und trifft auf dem Weg den Polizisten, zeigt ihm das Foto und mit Hilfe der Polizei wird Yannick befreit und die...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Estos documentos también te pueden resultar útiles

  • Das Das Das
  • Dasas
  • Dasa
  • dasa
  • Das Das
  • dasas
  • dasa
  • das

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS