Praktikum

Páginas: 3 (567 palabras) Publicado: 5 de abril de 2012
Hallo ich heisse Valery Radicke und ich werde über mein Betriebspraktikum sprechen. Ich habe mein Praktikum im Deutschland in Berlin gemacht, in dem Vivantes Klinikum im Friedrichshain.
Bevor ichetwas über mein Praktikum erzähle, möchte ich ein wenig über das Klinikum sprechen. Seit 2001 ist der offizielle Name Vivantes Klinikum im Friedrichshain, vorher war es nur Städtisches Krankenhaus AmFriedrichshain. Dieses Klinikum gehört seit seiner Gründung zu den führenden Krankenhäusern in Berlin. Die Krankenhaus gehört zu einer Kette von Krankenhäusern in Berlin.
Vivantes ist dasgrößte Netzwerk kommunaler Krankenhäuser in Deutschland. Vivantes betreibt neun Krankenhäuser in Berlin und eines von diesen ist das Klinikum im Friedrichshain, wo ich in der Station 47: Klinik für Kinder undJugendmedizin gearbeitet habe. Da habe ich mein Praktikum als Krankenschwester vom sechsten Februar bis zum zweiten März gemacht.
Um zu meinem Praktikum zu fahren, musste ich zuerst 5 Minuten mit dem Busfahren, dann musste ich ca. 30 Minuten mit der S-Bahn fahren, und nochmal 5 Minuten mit der Strassenbahn.
Mein Chefin war die Oberschwester Gudrun, sie war nicht sehr freundlich. Dieses sind alleKrankenschwestern, denen ich helfen sollte. In meiner Station waren auch zwei Praktikanten aus Deutschland, die beide 19 Jahre alt waren und mit denen ich fast die ganze Zeit zusammen gewesen bin. Das wargut, weil ich zu ihnen mehr Vertrauen hatte und sie mir sehr viel geholfen haben.
Und jetzt möchte ich über was ich im Krankenhaus gemacht habe sprechen. Fast jeden Tag musste ich die gleichenSachen machen, zum Beispiel, wenn die Krankenschwestern die Milch für die Babys brachten, musste ich diese in den Kühlschrank stellen, um zwölf Uhr musste ich das Mittagessen verteilen, ich musste auch dieSchränke im Untersuchungsraum mit Spritzen, Medikamenten, und so weiter auffüllen. Wenn niemand im Spielzimmer war, musste ich die ganzen Spiele desinfizieren und in den Schrank stellen, und...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS