Umweltschutz

Páginas: 2 (376 palabras) Publicado: 13 de marzo de 2011
Umweltschutz: So handeln die Bürger
Über Umweltschutz wird seit Langem in der Öffentlichkeit diskutiert. Deshalb verlangt man in Deutschland heutzutage von jedem Einzelnen ein Beitrag zumUmweltschutz. Aber die Frage ist wie man diesen Beitrag machen kann. Wie man in der Grafik sehen kann gibt es sehr viele Wege.Aber einige macht man mehr als andere. Warum machen die Bürger einige mehr alsandere?
Was die Bürger am meisten machen ist, möglichst langlebige Geräte kaufen . Von 100 Befragten, 51 sagen ,dass sie es immer machen. Das bedeutet , dass die Leute wollen Geräte , die lang leben. Siekaufen sie nicht nur , weil sie gut für die Umwelt sind, sondern auch, weil sie so dasselbe Gerät wenig kaufen müssen und wenig Geld ausgeben. Was sie auch sehr viel machen ist, Geräte mit niedrigemEnergieverbrauch kaufen. Leute wollen nicht viele Energie verbrauchen, weil es teuer ist . Wenn sie Geräte mit niedrigem Energieverbrauch kaufen, helfen sie die Umwelt und geben weniger Geld aus.Was man am wenigsten macht ist, Lebensmittel mit Bio- oder ähnlichen Siegeln kaufen und Produkte von Firmen kaufen, die sich für Umwelt und Soziales engagieren. Das bedeutet, dass die Leute wollen vorallem nicht Geld ausgeben. Denn diese Produkte fast immer teurer als normale Geräte die nicht für die Umwelt sorgen sind.
In meinem Heimatland sorgt man nicht so viel für Umwelt. Die Leute sind mehrunwissend und denken doppelt an Geld. In Spanien, nur wenige wissen, dass wenn wir so weiter handeln, die Welt wird beenden. Vielleicht wissen es viele, aber sie machen nichts dagegen. Und der Staatergreift auch keine Massnammen, er denkt nur an Geld. Und wir alle wissen ,dass umweltfreundlich zu sein und Geld nicht zusammen gehen. Deshalb finde ich Deutschland ein Land, das wenigstens etwas fürdie Welt tut, nicht wie viele andere Ländern.
In Deutschland sorgt man sehr viel für die Umwelt und die Bürger machen was sie können. Aber trotzdem ist in der heutigen Gesellschaft Geld wichtiger...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS