Verlauf Der Ersten Weltkrieg

Páginas: 4 (943 palabras) Publicado: 10 de abril de 2012
Ver
Nach dem Attentat von Sarajewo auf den österreichischen Thornfolger Franz Ferdinand und seine Frau am 28. Juni 1914 erjlärte Österreich am 28. Juli 1914 Serbien den Krieg. Russland versprachSerbien militärische Unterstützung und mobilisierte seine Truppen.. Auf die russische Mobiliesierung reagierte Deutschland am 1. August 1914 mit der Kriegserklärung an Russland. Eine zweite erfolgtedaraufhin an Frankreich am 3. August 1914, nachdem ein deutsches Ultimatum, das Frankreichs Neutralitäts verlangte, nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Daraufhin blieb England nicht neutral sondernerklärte seinerseits Deutschland am 4. August den Krieg. Anfangs erwarteten alle beteiligten Kriegsmächte einen kurzen Kriegsverlauf zu ihrem Vorteil.
Deutschland hatte das Ziel der Verhinderungder Schwächung seines Verbündeten Österreich/Ungarn, die ließ sie ausgesetzt sind, ihre Angst der vorgeschlagenen Reformen und den Aufbau der Streitkräfte in Russland und Frankreich haben könnte.Vielleicht ist die imperiale Absichten von Deutschland, insbesondere der Armee, gegen die Westmächte diskutiert und das Gefühl, dass Deutschland bereit für den Krieg im Jahr 1914 war.
Für Russland könntees sein, daß sie fühlten, dass ein Stand gegen das Ultimatum genommen werden musste, denn Russland hatte bereits zu viel auf dem Balkan eingeräumt. Für Großbritannien wurde die Befürchtungen, dassDeutschland zu mächtig auf Kosten von Frankreich würde. Deshalb wollten sie das Gleichgewicht der Kräfte zu setzen, und die Angst, dass Deutschland die Kanal erreicht, und somit die Bestimmung zurErhaltung eines unabhängigen Belgien über die Nordsee.
Die deutsche Militärführung setzte alles auf einen schnellen Sieg im Westen, um einen Zweifrontenkrieg vorzeitig zu beenden. Der Vormasch derdeutschen Armee blieb jedoch im September 1914 an der Marne (Flusses Frankreichs) stecken, die Front erstarrte.Escuchar
Leer fonéticamente
 
Diccionario - Ver diccionario detallado
1. verbo...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Estos documentos también te pueden resultar útiles

  • Kriegseintritt Der Usa 1. Weltkrieg
  • 5 Tore in der ersten Hälfte
  • dere
  • Dera
  • Der
  • Dere
  • DER
  • Dere

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS