Mar Del Plata Auf Deutsch

Páginas: 3 (552 palabras) Publicado: 25 de septiembre de 2011
Sprachdiplom Oral
Mar del plata

Mein Name ist Matías Lozano. Ich bin fünfzehn Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse. Heute möchte ich über Mar del Plata sprechen. Das Thema interessiert mich,weil es die Stadt ist, in der ich lebe.
Als erstes möchte ein paar allgemeine Informationen über Mar del Plata geben, dann etwas über die Geschichte und Geographie sagen, anschließend über dieWirtschaft sprechen und als letztes über etwas Typisches berichten.

Mar del Plata
Mar del Plata ist ein großer argentinischer Badeort und Hafen dass, in Südamerika ist, an der Küste des argentinischenMeeres im Südosten der Provinz Buenos Aires.
Es ist eines der größten Touristenzentren des Landes und im Sommer erhöht sich die Einwohnerzahl um 300%.
Geographie
Die Stadt liegt 404 km südlich vonBuenos Aires und hat eine Flache von 1453 Quadratkilometern, von denen der städtische Bereich fast 80 km² umfasst. Die Stadt hat etwa 39 km Atlantik-Küste.
Die Landschaft ist nicht flach, obwohl Mardel Plata zur argentinishen Pampa gehört. Ausläufer der Sierra de Valdez, Sierra del Acha (190 Meter hoch), Sierra La Peregrina (230 Meter hoch) und Sierra de los Padres (156 Meter hoch) gehören zu denherausragenden, geologischen Merkmalen der Stadt.
Die Steine der Sierras gehören zum ältesten Gestein der Welt. Früher waren die Sierras ein hohes Gebirge, doch im laufe der Zeit haben sich die Bergegesenkt.
Man gelangt entweder per Schiff, Auto, Bahn oder Flugzeug nach Mar del Plata. Der internationale Flughafen Astor Piazzolla ist nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Geschichte
Mardel Plata wurde am 10. Februar 1874 von Patricio Peralta Ramos auf der Basis einer Jesuitenreduktion gegründet, die zuerst “Puerto de la Laguna de los Padres” genannt wurde. Am 10. Februar erhielt dieStadt ihren aktuellen Namen.
Zuerst war Mar del Plata nur ein unwichtiger Hafenort mit einer Salzfabrik. Aber 1886 wurde die Eisenbahn gebaut, und es kamen immer mehr Besucher. 1888 wurde das erste...
Leer documento completo

Regístrate para leer el documento completo.

Estos documentos también te pueden resultar útiles

  • mar del plata
  • mar del plata
  • Mar Del Plata
  • Mareas en mar del plata
  • geografia Mar del plata
  • Barrios De Mar Del Plata
  • Euthanasie auf deutsch
  • Mar del plata a traves del arte

Conviértase en miembro formal de Buenas Tareas

INSCRÍBETE - ES GRATIS