Meine dmen

Solo disponible en BuenasTareas
  • Páginas : 2 (359 palabras )
  • Descarga(s) : 0
  • Publicado : 9 de marzo de 2012
Leer documento completo
Vista previa del texto
Meine Damen und Herren,
heute stehe ich vor euch als euren Firmenchef, und will euch gute, wunderbare Nachrichten mitteilen. Dank der Erfolg unserer Firma hier in Mexiko, hat der Wirtschaftsrat sichentschieden, die Firma in einen weltweiten Ausbreitungsprogramm zu setzen, dass heiβt, wir nehmen die Globalisierung wahr und breiten unseren Horizont aus. Was soll das bedeuten, fragt ihr euchbestimmt.
Globalisierung ist das Verfahren der zunehmenden weltweiten Unabhängigkeit in allen Bereichen: Politik, Kultur, Sicherheit, Kommunikation, Ökologie und Wirtschaft. Dank der neuen Kommunikations-und Transporttechnologien, aber auch dank der Liberalisierung des Welthandels machen wir einen Fortschritt, ein Schritt nach den globalen Erfolg.
Globalisierung heiβt für uns, unsere Firma weltweitbekannt zu machen. Globalisierung heiβt auch, eine neue Filliale im Ausland zu eröffnen. Globalisierung heiβt noch dazu, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Globalisierung heiβt schlieβlich, dieProduktion der Firma zu erleichtern. Es heiβt aber auch, die Produktionskosten zu schmälern und den Transport unserer Produkte zu verbessern.
Wieso haben wir uns entschieden die Firma zu verbreiten? WelcheNachteile hat diese Verbreitung sowieso, bzw. welche Vorteile hat es für euch Angestellte? Wie kann es dazu kommen, dass die Produktion besser wird?
Die Entscheidung wurde getroffen, nach dem ich undden Wirtschaftsrat der Firma in der letzte Sitzung des Exekutivkomitees zwei Aspekte in Aufmerksamkeit nahmen: Erstens, das wirtschaftliches Wachstum; und zweitens, die Veränderung in der Gesetzeunseres Landes. Die mexikanische Regierung hat die Steuerzahlung unglaublich erhöht, deswegen rücken wir unsere Produktionswerke nach dem Mittleren Osten, wo die Steuern billiger sind. Es heiβt aber nicht,dass ihr eure Arbeitsplätze verliert, sondern, dass unsere primären Angestellte einen Zuschuss bekommen und einen leitenden Posten an der neuen Fabriken nehmen. Die Frage lautet dann: seid ihr...
tracking img