Grosse von zellen zu bedeuten

Solo disponible en BuenasTareas
  • Páginas : 2 (254 palabras )
  • Descarga(s) : 0
  • Publicado : 12 de mayo de 2011
Leer documento completo
Vista previa del texto
Versuchsprotokoll: Modellversuch zur bedeutung der grösse von zellen.

Ziel: Der grösse von zellen zu beteuten.

Materialen:
-Agrarpulver
-Wasser
-Topf-NaCl
- Kühlschrank
-Messer
-Brett
- Becherglas
- LabQuest
-Thermometer

Versuchsdurchführung:
Zuerst wurde eine Lösung gemacht um einen Kubus zumachen: 100 gr Agrarpulver wurden in 500ml Wasser dazu gegeben. Danach wurde dieses Wasser 15 minuten in der Topf gekocht und 20 gr NaCl wurden dazugegeben. Zumschluss wurde die Lösung ein Tag im Kühlschrank gelassen, mit der Temperatur von 6°Celsius.
Am folgenden Tag wurde der Kubus aus dem Kühlschrank herausgezogen.Einer Kubus mit der grosse von a) 4.4cm, b) 4.7cm, c)3.9cm, d) 4.5 cm und eine höhe von 6.3 cm wurde erstellt. Der Kubus wurde in vier Teilen geteilt und wirversuchten vier gleiche Teilen zu schneiden. Mit der Hilfe von dem Messer wurde der Kubus auf einem Brett geschnitten. Der Kubus wurde fest gehalten, damit es sichnicht schiebt.
Vier Kubus mit verschiedenen grössen wurden bekommen. Jeder Gruppe nahm einen Kubus und es wurde noch einmal in Teilen geteilt. Unsere gruppe hates in acht Teilen geteilt. De vorherige Ablauf wurde wiederholt, mit der Hilfe von dem Messer wurden die Kubus auf dem Brett geteilt.
Die acht Teilen wurdenalle zusammen in ein Becherglas gestellt. Dann wurde Wasser dazugegeben und mit der Hilfe von LabQuest haben wir der Salzgehalt des Wassers gemessen. Wir haben dasWasser auch ein bisschen gerührt und noch einmal der Salzgehalt gemessen. Mit der Hilfe von dem Thermometer wurde der Salzgehalt jede zwei minute gemessen.
tracking img